Creative Commons - Die Lizenz zum Teilen May 21 2014, 4 Comments

Es freut mich, dass die ersten Anleitungen aus meinem Blog bereits an anderer Stelle aufgetaucht sind. Nichts desto trotz lässt mich das über das Thema Urheberrecht, Designschutz etc. nachdenken.

Um Rückfragen zu vermeiden und alle auf die sichere Seite zu bringen, werde ich die Inhalte von dieser Website unter einer Creative Commons-Lizenz lizensieren. Und zwar die Lizenz Namensnennung-Nicht kommerziell 3.0 Deutschland (CC BY-NC 3.0 DE)

Ihr dürft:

  • Die Inhalte dieser Site vervielfältigen, verbreiten und öffentlich aufführen.

Und zwar zu den folgenden Bedingungen:

  • Namensnennung. Veröffentlicht gerne Blog- und Website-Inhalte von häkeltrophäen.de, nennt aber die Quelle der Daten und Bilder. 
  • Keine kommerzielle Nutzung. Die Inhalt von häkeltrophäen.de dürfen nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden.
  • Im Falle einer Verbreitung müsst ihr auf die Lizenzbedingungen, unter welche dieses Werk fällt, bekannt machen. Am Einfachsten ist es, einen Link auf diese Seite einzubinden.
  • Das Urheberpersönlichkeitsrecht des Rechteinhabers bleibt selbstverständlich bestehen. 

Die cc-Lizenz gilt ausschließlich für die Inhalte der Website und selbstverständlich nicht für die Kaufanleitungen.