Die Häkeltrophäen auf dem Weihnachtsmarkt im Kölner Stadtgarten December 02 2014, 0 Comments


Was für eine Aufregung... ich habe für eine Woche eine halbe Hütte auf dem Weihnachtsmarkt im Kölner Stadtgarten gemietet. Das hieß den Monat vorher: Häkeln, häkeln, häkeln. Und kalkulieren, wieviel Material ich brauche - schliesslich soll jede Anleitung und jedes Häkelset bis zum Ende der Woche vorrätig sein. Zum Glück hat dann aber alles super geklappt. Einige fertig gehäkelte Trophäentiere haben ein liebevolles neues Zuhause gefunden und bei einigen wird eine Häkelanleitung im Adventskalender oder ein Häkelset unterm Tannenbaum liegen. Es gab Besuch von einer Kundin und ihrem wunderschön gehäkeltem Zebra und zwei Damen haben sich mit Häkelsets ausgestattet um gemeinsam bei Kaffee und Kuchen Trophäen zu häkeln. 

Besonders viel Spaß haben wir mir ganzen lachenden und fröhlichen Gesichter gemacht, die sich über die witzige Idee und die tolle Umsetzung der Häkeltrophäen gefreut haben. Was macht mehr Spaß, als ein Lächeln zu verschenken :-). Mal sehen, wie sich das nächste Jahr entwickelt - ich wäre sehr gerne wieder dabei.